Botschaft des Präsidenten / CEO

Jeff Dahlgren

Herzlich willkommen im unserem 46. Geschäftsjahr, immer noch in Familienbesitz und im laufenden Betrieb.

Wir haben seit unserer Gründung viele Veränderungen erlebt, angefangen bei der Metallverarbeitung als einer der Hauptindustrien bis hin zu fortschrittlichen Verbundwerkstoffen, die Glasfaser, Kevlar und dann Kohlenstofffasern verwenden. Die Luftfahrtindustrie war am Anfang fast 100% unseres Geschäfts und ist immer noch der größte Anteil aber in Aufteilung mit Windenergie, Automobil, Marine und der Bauindustrie.

Der Composite-Formenbau ist zu einem großen Anteil unseres gesamten Geschäfts geworden und ändert sich ständig.

Wir sind ein ganz anderes Unternehmen als noch vor Jahren. Unsere Kunden brauchen technische Partner, nicht nur Lieferanten, und wir haben uns den Ruf eines Lösungsanbieters erworben.

Eines der Probleme die an uns herangetragen wurden war, die Fertigungskosten für die Herstellung von Composite-Bauteilen zu reduzieren.

Wir antworteten darauf indem wir stark in Kitting-Zentren investierten, um Rollenware in maßgeschneiderte kundenspezifisch hergestellte Vakuumfolienmaterialien umzuwandeln, die sofort nach Gebrauch einsatzbereit sind.

Dies rduziert den Arbeitsaufwand für die Herstellung eines Verbundbauteils erheblich, was wiederum die Qualität des Teils konsistenter macht und die Gefahr von Mitarbeiterfehlern reduziert.

Darüber hinaus reduziert es den Ausschuss und erhöht die Produktivität. Unsere sechs weltweiten Firmenstandorte sind den lokalen Unternehmen bekannt. Hiermit können wir unseren Service weltweit sicherstellen.

Viele der ersten Airtech-Mitarbeiter sind schon über 25 Jahren im Unternehmen tätig. Wir haben eine Menge neue, junge und hoch engagierte Mitarbeiter hinzugefügt, um uns durch das nächste 46 Jahre-Abenteuer zu führen.

Ebenso haben wir Familienmitglieder der dritten Generation, die sehr engagiert und eifrig sind uns neue Geschäftswege zu zeigen und die neuesten Techniken für Bestellabwicklungen sowie über unsere Produkte zu vermitteln und einzuführen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung uns zum weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Composites gemacht zu haben.

Bitte teilen Sie uns mit wie wir Ihnen weiterhin bei Ihren Geschäften behilflich sein können.

Mit freundlichen Grüßen,

Jeff Dahlgren
President/CEO

German